Was tun im Trauerfall

Was tun im Trauerfall

Bei einem Todesfall in der Wohnung, im Krankenhaus oder im Altenheim erledigen wir zügig die nötigen Formalitäten wie die Besorgung der Sterbeurkunde, das Einholen aller benötigten Genehmigungen sowie das Abmelden bei der Krankenkasse, bei Rententrägern und Versicherungen. Auch sämtliche Terminabsprachen mit dem Friedhofsamt und dem Pfarrer oder Trauerredner übernehmen wir erfahren und zuverlässig.

Bitte halten Sie im Trauerfall folgende Dokumente bereit:

  • den vom benachrichtigten Arzt ausgestellten Totenschein
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Krankenkassenkarte
  • Ledige: Geburtsurkunde
  • Verheiratete: Heiratsurkunde oder Familienbuch
  • Geschiedene: Heiratsurkunde oder Familienbuch, Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
  • Verwitwete: Heiratsurkunde oder Familienbuch, Sterbeurkunde des Ehepartners
  • Rentenbescheid (optional)
  • Versicherungsverträge (optional)

Falls einige der Dokumente fehlen sollten, helfen wir Ihnen, diese zu besorgen.